Allgemeine Geschäftsbediengungen (AGB)


1. Allgemeine Bestimmungen

Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und
der tierphysiotherapeutischen Praxis Zen-Dogs, sowie deren Vertreter.

2. Behandlungsvertrag

Der Behandlungsvertrag kommt zustande, wenn der Tierhalter das generelle Angebot zum Zwecke der Beratung, Diagnose und Therapie annimmt.

2.1

Der Kunde gibt bei Abschluss des Vertrages die Versicherung ab, dass er das Recht besitzt über das
zu behandelnde Tier und dessen Genesung bzw. Gesunderhaltung zu bestimmen.

2.2

Der Kunde bestätigt, dass für das zur untersuchende/behandelnde Tier eine gültige
Haftpflichtversicherung besteht.

2.3

Der Kunde verpflichtet sich während der Anamnese alle bekannten Erkrankungen, Einschränkungen
und Medikationen des Tieres anzugeben.

2.4

Der Kunde verpflichtet sich Infektionserkrankungen des zu behandelnden Tieres oder anderen im
Haushalt lebenden Tieren anzugeben.

2.5

Der Kunde verpflichtet sich Änderungen an den bei der Anamnese angegebenen Daten unverzüglich mitzuteilen.

3. Terminabsagen

3.1

Kurzfristige Terminabsagen führen zu Leerlaufzeiten und Verdienstausfall). Aus diesem Grund werden Ausfallgebühren
fällig. Termine müssen bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden. Andernfalls wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der Behandlungskosten erhoben.

3.2

Trotz sorgsamer Planung kann es vorkommen, dass sich der behandelnde Therapeut verspätet. Bis zu 10 Minuten Verspätung sind vom Kunden zu tolerieren. Die Behandlungsdauer bleibt für den Patienten gleich. Bei mehr als 10 Minuten Verspätung hat der Kunde ein Anrecht auf Verschiebung des Termins.